Individuelles Lernen mal anders
18.03.2020
Schülerinnen und Schüler der Förderschule Börde-Schule in Klein Oschersleben lernen im zweitägigen Workshop „Rap macht Schule“ zu Faust zu rappen.
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Schülerinnen und Schüler der Förderschule Börde-Schule in Klein Oschersleben lernen im zweitägigen Workshop „Rap macht Schule“ zu Faust zu rappen.
An der Johannes Gutenberg-Schule läuft ein Pilotprojekt, um die Nutzung eigener mobiler Endgeräte zu etablieren.
Bei der ersten Schülerakademie sprachen Schülerinnen und Schüler darüber, wie sie Schulen besser machen können.
Ausnahmezustand an der Ganztagssekundarschule „Freiherr Spiegel“ in Halberstadt: Hier fand das LiGa-Schulentwicklungscamp #EnterSchool statt.
LiGa-Fachtag zum Lernen mit Freier Software in der Ganztags- und Gemeinschaftsschule Friedrichstadt, Sachsen-Anhalt.
Es war nicht immer einfach, doch es hat sich gelohnt. Die Schulleiterin Silke Heick erzählt, wie ihre Börde-Schule sich auf den Weg ins digitale Zeitalter gemacht hat.
Schülerinnen und Schüler stellen in Sachsen-Anhalt Ideen zum digital-vernetzten Lernen vor.
Rund 15 Schulleitungen und Lehrkräfte besuchten die Werner-von-Siemens-Gesamtschule in Unna-Königsborn im Januar.
Jessika Günther, Lehrerin an der LiGa-Schule Editha-Gymnasium Magdeburg erzählt, wie ihre Schule Heinz Bayers Projekt „Reservetank“ als Wahlpflicht einführte.
Im Rahmen von „LiGa – Lernen im Ganztag“ entstand in Sachsen-Anhalt eine Schulleitungsinitiative, die ein Positionspapier und zwölf Forderungen erarbeitet hat, um eine pädagogisch-didaktisch sinnvolle Entwicklung digital-vernetzten Lernens voranzutreiben.