Druckfrische Impulse für Schulaufsicht und Schulleitung: In der neuen Ausgabe der LiGa-Publikationsreihe Leit-IDEEN widmen wir uns dem Thema „Schülerzentrierte Führung“.
Wir stellen Ihnen den „Student-Centered Leadership“-Ansatz der neuseeländischen Wissenschaftlerin Viviane Robinson vor. Dabei spielt die Auseinandersetzung mit Unterrichtsqualität eine zentrale Rolle, denn sie ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für schülerzentriertes Leitungs- und Führungshandeln.
Wie schulische Führungskräfte die Lehrerinnen und Lehrer dabei unterstützen können, die Unterrichtsqualität weiterzuentwickeln, zeigen wir Ihnen anhand von drei Beispielen aus dem Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“.
Die Ausgabe 1/2019 können Sie hier als PDF herunterladen.
Gerne lassen wir Ihnen kostenlose Printexemplare zukommen. Bitte schicken Sie dazu einfach eine E-Mail mit Angabe der gewünschten Anzahl und Ihrer Adresse an anne.stienen@dkjs.de.