LeaderChips to go #7 – Sonderausgabe

29.04.2021 - Die nächste Ausgabe unserer digitalen Impuls- und Austauschrunde „LeaderChips to go“ mit EU-Jugendbotschafter und Trendforscher Ali Mahlodji findet am Dienstag, den 4. Mai 2021 von 16.30 bis 17.30 Uhr statt.

Achtung: Aufgrund einer davor stattfindenden Programmveranstaltung im Rahmen von „LiGa – Lernen im Ganztag“ findet diese LeaderChips-Ausgabe nicht zur Mittagszeit statt!

Impulsgeber und Thema

Impulsgeber für den siebten Teil der Veranstaltungsreihe zum Thema „Die Zukunft der Bildung und der Arbeit – Führung neuer Generationen“ ist Ali Mahlodji. Er ist Gründer der Plattform watchado, die bisher weltweit 6.000 Video gesammelt hat, in denen Menschen ihre Geschichte teilen. Als Flüchtlingskind nach Österreich gekommen, bricht er die Schule ab und wird erfolgreicher Unternehmer und ist mittlerweile ein gefragter Speaker zu den Themen Leadership, Bildung, Diversity und Frauenrechte. Er ist in der Wirtschaft, aber auch viel an Schulen unterwegs, um jungen Menschen Mut zu machen, ihrem Potenzial nachzugehen. Weltweit begeistert er als EU-Jugendbotschafter.

Organisatorische Hinweise

In dieser Sonderausgabe ist nicht nur die Uhrzeit, sondern auch die Plattform ausnahmsweise eine andere. Sie erhalten die Zugangsdaten aber wie gewohnt per E-Mail in den Tagen vor der Veranstaltung. Das gewohnte Graphic Recording wird Ihnen im Nachgang zur Verfügung gestellt. Den Impulsvortrag wird es diesmal nicht als Videoaufzeichnung vorab oder im Nachgang geben.

Anmeldung: https://eveeno.com/leaderchipstogo_7

Weitere Informationen: www.schulaufsicht.de/leaderchipstogo

Kontakt: Tina Simon, Programmbüro „LiGa – Lernen im Ganztag“, tina.simon@dkjs.de

„LeaderChips to go“ ist eine digitale Impuls- und Austauschrunde zum Thema „Effiziente Steuerung in herausfordernden Zeiten“. Es ist ein Angebot im Rahmen von „LiGa – Lernen im Ganztag“ – einer Initiative der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der Stiftung Mercator. Die Veranstaltungsreihe richtet sich insbesondere an Mitarbeitende der Schulaufsicht und der Kultusministerien sowie Schulleitungen.

<< zurück zur Übersicht