News
Startseite » LeaderChips to go #5: Der Wandel des Bildungssystems im Kontext der Corona-Pandemie
LeaderChips to go #5: Der Wandel des Bildungssystems im Kontext der Corona-Pandemie
22.02.2021 - Die nächste Ausgabe unserer digitalen Impuls- und Austauschrunde „LeaderChips to go“ findet am Dienstag, den 2. März 2021 statt. Zu Gast ist dann Professor Andreas Schleicher, Leiter der Direktion Bildung und Kompetenzen der OECD. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.
Impulsgeber und Thema
Impulsgeber für den fünften Teil der Veranstaltungsreihe ist Andreas Schleicher. Er ist als Initiator der internationalen Schulleistungsstudie PISA bekannt und leitet die Direktion Bildung und Kompetenzen der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD).
In seinem Impuls wird Prof. Schleicher einen Überblick zu den aktuellen Erkenntnissen der internationalen Bildungsforschung in der Corona-Pandemie geben. Anschließend möchten wir mit ihm und Ihnen einen Blick auf die daraus resultierenden Ableitungen für Entscheidungsträger:innen im deutschen Bildungswesen werfen.
Organisatorische Hinweise
Wie immer stellen wir den Impulsvortrag vorab als Video zur Verfügung. Sie erhalten den Link zum Video sowie die Zugangsdaten für den digitalen Veranstaltungsraum einige Tage vor der Veranstaltung. Wir nutzen das Webkonferenzsystem BigBlueButton. Sie benötigen für die Teilnahme ein internetfähiges Gerät und zur Beteiligung an der Austauschrunde nach Möglichkeit eine Kamera und Mikrofon.
Anmeldung: https://eveeno.com/leaderchipstogo_5
Weitere Informationen: www.schulaufsicht.de/leaderchipstogo
Kontakt: Tina Simon, Programmbüro „LiGa – Lernen im Ganztag“, tina.simon@dkjs.de
„LeaderChips to go“ ist eine digitale Impuls- und Austauschrunde zum Thema „Effiziente Steuerung in herausfordernden Zeiten“. Es ist ein Angebot im Rahmen von „LiGa – Lernen im Ganztag“ – einer Initiative der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der Stiftung Mercator. Die Veranstaltungsreihe richtet sich insbesondere an Mitarbeitende der Schulaufsicht und der Kultusministerien sowie Schulleitungen.
<< zurück zur Übersicht