Neue Publikation: Potenziale der Ganztags-schule nutzen. Forschung – Praxis – Transfer

26.01.2023 - Wie können die Potenziale von Ganztagsschulen ausgeschöpft werden? Um diese Frage dreht sich das 34. Band aus der QUA-LiS NRW Publikationsreihe „Beiträge zur Schulentwicklung“.

© DKJS / Wilken

Der 34. Band aus der QUA-LiS NRW Publikationsreihe „Beiträge zur Schulentwicklung“ von Simone Tusche und Tanja Webs (Hrsg.) bietet eine Kombination aus forschungs- und praxisnahen Beiträgen, die sich mit der Frage beschäftigen, wie die Potenziale von Ganztagsschulen ausgeschöpft werden können. Für Akteurinnen und Akteure aus Wissenschaft, Praxis und Unterstützungssystemen enthält der Band Anregungen für zukünftige Schulentwicklungs- und Forschungsprojekte und die damit einhergehende Transferarbeit. Im Beitrag „Das Projekt „Leben und Lernen im Ganztag“ (LiGa NRW) – Erkenntnisse und Perspektiven eines Schulentwicklungsprojekts in Nordrhein-Westfalen“ werden Beispiele und gelungene Arbeitsprozesse auf Schul-, Schulleitungs- und Schulaufsichtsebene vorgestellt, die die Qualitätsentwicklung an integrierten Schulen in NRW unterstützten. Einblicke in Kooperationsstrukturen und Informationen zu den inhaltlichen Schwerpunkten der Arbeit vor Ort sind ebenfalls möglich.

Weitere Informationen unter: https://www.qua-lis.nrw.de/veroeffentlichungen/beitraege-zur-schulentwicklung/band-34.html

 

<< zurück zur Übersicht