Zweite Portion „LeaderChips to go“

28.09.2020 - Unsere digitale Impuls- und Austauschreihe „LeaderChips to go“ geht in die zweite Runde. Am 27. Oktober beleuchten wir mit Dr. Sandra Berenbold das Thema „Zukunftsgerichtetes Führen in herausfordernden Zeiten“. Die Anmeldung läuft.

©DKJS

Impuls

In ihrem spannenden Impuls widmet sich Dr. Sandra Berenbold dem Thema: „Zukunftsgerichtetes Führen in herausfordernden Zeiten“. Gemeinsam diskutieren wir dann u.a. über die Fragen:

  • Wie können Führungskräfte auch in unsicheren Zeiten ihren Mitarbeitenden Orientierung und Richtung geben?
  • Welche Bedeutung haben Sinnhaftigkeit und Vision, damit Mitarbeitende die zusätzlichen Belastungen aus COVID-19 abpuffern und Energie erhalten können?
  • Was sollten Führungskräfte im Bildungsbereich ganz konkret tun, um den anstehenden Herausforderungen entgegen zu wirken und was sollten Führungskräfte vermeiden?

 

Anmeldung

Was? Impuls von Dr. Sandra Berenbold und Austausch zum Thema

Wann? Dienstag, 27. Oktober 2020 │ 12:00 – 13:00 Uhr

Wo? Online

Für die Onlineveranstaltung können Sie sich ab sofort bis zum 26. Oktober hier anmelden: https://eveeno.com/leaderchipstogo_2

 

Über die Reihe „LeaderChips to go“

Eine herausfordernde Zeit liegt bereits hinter uns und nun gilt es, das neue Schuljahr 2020/21 zu begleiten und auf Veränderungen effizient und planvoll zu reagieren. Dabei sind Schulaufsichten verstärkt als Mittler gefordert – zwischen den Ver- und Anordnungen der Ministerien und den Bedingungen „ihrer“ Schulen vor Ort. Wie können sie Schulleitungen effizient und strategisch dabei unterstützen, den Schulalltag gut zu gestalten? Welche Steuerungs- und Führungswerkzeuge sind dabei hilfreich?

Dieser und vielen anderen Fragen möchten wir uns in einer Impuls- und Austauschreihe widmen. Dabei sollen kleine Impulse – unsere „LeaderChips to go“ – Ausgangspunkt für gemeinsame Gespräche sein. Den Impulsvortrag stellen wir Ihnen vorab als Video zur Verfügung, sodass Sie sich zu einem für Sie passenden Zeitpunkt inspirieren lassen können.

Weitere Infos finden Sie in Kürze auf dieser Website und unter www.schulaufsicht.de.

 

<< zurück zur Übersicht